• bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Winterlust
    X

      Interview unter Sternen: Wolfgang Pampel zu Besuch in Heiligenblut

      Am 12. März war der Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Pampel zu Gast in Heiligenblut. Im Rahmen der filmischen Gesprächsreihe des ORF „Berggespräche“ begab sich der Wahl-Österreicher in den Bann des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs.

      Mit einem geführten Schneeschuhtrekking und einer anschließenden Pferdeschlittenfahrt ging es zusammen mit der ORF-Moderatorin Nina Saurugg mitten durch die Nationalpark-Region Hohe Tauern. Dabei erzählte der Pampel von den Anfängen sowie seinen ersten Theaterproduktionen in Leipzig und natürlich wie es dazu kam, seine markante Stimme Larry Hagman und Harrison Ford für die deutschsprachige Synchronisation zu verleihen.

      Besonderer Höhepunkt war die „Nacht der Sterne“: Mit der Gondel ging es am Abend hinauf auf das Schareck auf 2.600 Meter. Als Schmuggler und Sternenritter befreit Harrison Ford alias Han Solo in den Kultfilmen der Star Wars-Produktionen seit den 70er Jahren die Welt vor dem Bösen. Für Pampel war das Sternenerlebnis daher in doppelter Weise reizvoll: “Es war ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis dort oben am Gipfel unter Sternen zu stehen, fast so, wie bei Star Wars, nur vom Blickwinkel des Scharecks auf dem Planeten Erde“.

      Das Interview mit Wolfgang Pampel wird im Dezember 2015 im ORF-III „Berggespräche“ ausgestrahlt. Auch im siebten Teil von „Star Wars“ verleiht Wolfgang Pampel seine Stimme wieder Han Solo, Kinostart ist ebenfalls Dezember 2015.

      Kontakt

      Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten
      Hof 4 | 9844 Heiligenblut
      Tel.: +43 4824 2700 | Fax: DW -4
      tourismus@nationalpark-hohetauern.at  

      Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
      Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.